Verlag und Werbung

Produktentwicklungen

ProduktentwicklungNeue Märkte und veränderte Zielgruppen sind eine ständig wachsende Herausforderung für den Kommunikationsbereich und verlangen gewissenhaftes Arbeiten, überdurchschnittlichen Einsatz und Ideenreichtum. Ein wirksamer Firmenauftritt setzt eine unabdingbare Eindrücklichkeit voraus. Der erste Eindruck zählt. Unsere Marketing- und PR-Konzepte sind durchgängig schlüssig und immer individuell, einzigartig. Egal, ob es sich um Ihr Briefpapier, Visitenkarten, Ihr Firmenexposé, eine Hotelbroschüre, den Werkzeugkatalog, ein Werbeprospekt, ein Logo, Plakatwerbung, Ihre Website oder um Ihren imageträchtigen Geschäftsbericht handelt. Sie stellen uns die Aufgabe, bringen evtl. eine Skizze oder Ihr Manuskript und wir übernehmen.

Unsere Produktionen und Entwürfe heben sich immer von der Masse ab und unterliegen der höchsten Qualitäts- und Fertigungsnorm in der Druckindustrie, der Deutschen FOGRA Norm.

 

 

 

The Vision of Advertising

Design

Produktentwicklung 1Design ist ein wichtiges Differenzierungsinstrument, das zunehmend zur Profilierung von Unternehmen im Wettbewerb beiträgt und dabei auch zum zentralen Erfolgsfaktor wird. Power durch Stil. Ästhetik fürs Image. Kunst im Gebrauch. ATIO Management AG ist nüchtern, schlicht, beruhigend und trotzdem immer von extravaganter Noblesse.

 

 

 

 

 

 

 

VPM AG VerlagsprodukteVerlags- und Werbeproduktionen für Buch-, Zeitschriften, Broschüren, Kataloge, WEB, HD-Video und DVD. Werbetexte und Medienpräsentationen. Desktop-Publishing (DTP) mit modernster Computertechnologie und Bildbearbeitung. WEB und Print-Media Fullservice von Entwurf, Fotographie, HD-Videoproduktionen, DVD-Erstellung, Gestaltung und Satz bis Druck.

 

 

 

 

 

 

Differenzierung

Erfolg ist einzig eine Frage der richtigen Strategie. Differenzierung ist einer der gewichtigsten Faktoren im Wettbewerb. Hierzu sollten Sie ihre speziellen Stärken kennen. Sie müssen anders sein als andere, ihre Stärken ausbauen, sichtbare Kompetenz zeigen, das SOLL-Ist analysieren – für den dauerhaften Erfolg sind immaterielle Faktoren wie Know-how, Image und Kundenbindung wichtig. Machen Sie den persönlichen Verkauf zur Chefsache. Erfolg hängt nicht nur an Technologiefragen. Die Produktpolitik des Unternehmens muss schlüssig, die USPs klar sein. Das jeweilige Marktverhalten ist ein entscheidendes Handlungsfeld.

Eine zurückliegende Beispielidee aus der Druckbranche Schweiz:

Eine Premiumdruckerei steht in starkem Verdrängungswettbewerb. Sinkende Marktpreise und Auftragsrückgänge durch Wechsel in digitale Medien erfordern eine innovative Produktidee zur Differenzierung.

026 VideoinPrintIdee: Markteinführung Video in Print in der Schweiz

Printwerbung hiess Papier – das stimmte nun nicht mehr. Durch Video in Print wurde eine neue, aktuelle Form der Kundenansprache möglich. Video in Print ist ein gedrucktes Informationsmittel, in das ein HD-Video über ein TFT-Display integriert wird. Video in Print versteht sich als Ergänzung zu den bestehenden Medien wie iPhone, iPad, Internet etc. und nicht als Ersatz. Durch die Verschmelzung von Print und Video eröffnen sich aufmerksamkeitsstarke Möglichkeiten zur Veranschaulichung komplexer Inhalte oder zur Vermittlung emotionaler Botschaften. Anwendungsmöglichkeiten sind etwa Produktkampagnen, Schulungsunterlagen, Firmen- und Geschäftsberichtkurzpräsentationen, Produktvorstellungen bei Markteinführung, Bedienungsanleitungen, Hotel- oder Tourismuspräsentationen oder Videomailings. Ein Imagespot mit Video in Print kann mittels Direktmarketing die Zielgruppe direkt ansprechen und nebst der Unternehmenswebsite, Facebook und Youtube kostengünstig eingesetzt werden. Via USB-Anschluss können die TFT-Displays jederzeit überspielt und weiter verwendet werden. Setzt man die effiziente Informationsvermittlung in Relation zur gedruckten Menge Papier, die für die Vermittlung der derselben Information gedruckt werden müsste, ergibt sich die Antwort zur Ökobilanz von selbst.

Ergebnis: Kundengewinnung

Das Unternehmen wird als äusserst innovativ im Markt wahrgenommen und bietet neben bekannter hervorragender Druckerzeugnisse nun auch ein hochwertiges, mediales Neuprodukt. Innerhalb von 4 Monaten werden durch den Verkauf rd. 160 Neukunden generiert. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass dadurch auch wieder vermehrt Neuaufträge für Print resultierten.